Konzept RBS Wohngenossenschaft

Die RBS Wohngenossenschaft schafft seit 70 Jahren zeitnah und preiswert Wohnraum und möchte den künftigen Mieter_innen darüber hinaus für lange Zeit ein zuverlässiger Partner sein. Vertrauen und Toleranz bilden dabei die Basis der RBS.

Doch wie lässt sich ein Bildkonzept entwickeln, das den potenziellen Mieter_innen zeigt, dass die RBS Sicherheit und Lebensqualität bietet?

Idee Das Logo als Held

Bildkonzept RBS
Bildkonzept RBS
Bildkonzept RBS
Bildkonzept RBS

Das Logo spielt eine zentrale Rolle in dem Konzept. Der Rahmen dient als Symbol für das Lebensgefühl der Sicherheit und Beständigkeit. Durch die Integration der Bildmarke, als aktiven Teil der Kampagne, wird aus dem abstrakten Bedürfnis “Vertrauen” ein nachvollziehbares Motiv, dass einen Namen trägt: RBS!

Umsetzung Flexibel und einfach in seiner Realisierung

Bildkonzept RBS

Der Rahmen liegt in zwei Größen vor. Der große Rahmen für mehrere Personen und der kleine Rahmen für Portraits. Somit können unterschiedliche Motive leicht im Studio abgelichtet und mit passenden Hintergründen ergänzt werden. Das macht die Kampagne langfristig sehenswerter.

Bildkonzept RBS

Nächstes Projekt

Corporate Design [KOM]